Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 26.09.2006, 14:36 Uhr.

Re: DANKE FÜR DEN LINK! ;-)

Mein Großer hat die LA gelernt, so wie ich früher auch, und hat keine Probleme damit, außer, dass er aufgrund seiner Flüchtigkeit eine Sauklaue hat. Die nächste lernt jetzt gerade die VA - sieht bei ihr exakt aus wie im Lehrbuch, aber das macht die Schrift nicht schöner. Besonders das kleine t, s und e finde ich absolut schrecklich - das t sieht doch aus wie ein A !? Außerdem stehen die Buchstaben teilweise sehr weit auseinander...
Als auf dem Elternabend die VA vorgestellt wurde, haben sich exakt 100% aller Eltern dagegen ausgesprochen! Nur die Schule hat halt bestimmt....

Der lange Strich nach oben nach jedem Buchstaben ist ja gerade die Besonderheit: dadurch sieht jeder Buchstabe immer gleich aus; die Kinder können die Buchstaben, die alle auf der gleichen Höhe beginnen, einfach so aneinanderreihen im Gegensatz z.B. zur LA, wo das e mal oben beginnt (z.B. in -re-) und mal unten (wie in -ne-)

Am besten gefällt mir die Schulausgangschrift!
Ich selber schreibe wohl einen Mix aus (selbstkreierter) Schreibschrift, Relikten der LA und Druckschrift ;-)


LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia