Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.02.2011, 14:09 Uhr.

Cool, "Mann mit Perücke"... :-))))

... der war gut :-)))!

Ich finde das auch unglaublich!

Wir leben ja in Tschechien und die Finanzen, die hier in das Schulwesen fliessen, könnten durchaus besser sein (ist ein immer wieder diskutiertes Thema) - aber so grundlegende Dinge, wie z.B. dass in der Schule regelmässig geputzt wird - und zwar von "Putzfrauen"/Reinigungskräften, sind selbstverständlich. Genauso selbstverständlich ist es aber schon seit Jahrzehnten, dass in der Schule Hausschuhe getragen werden. Da gibts gleich viiiieeeel weniger Dreck!

Die Kinder sind für eine gewisse Grundordnung im Klassenraum zuständig (also Schnipsel unter den Bänken aufheben oder so).

Den Eltern bzw. Müttern (warum nur denen?!?) mit so einem Ansinnen (dass sie den Klassenraum putzen sollen) zu kommen, würde hier wohl niemandem einfallen - schon allein nur deshalb, weil die Eltern ja i.d.R. an der Arbeit sind (oder evtl. mit kleinen Geschwistern momentan zu Hause). Ausserem stünde die Schule dann in einem ganz schön peinlichen Licht da (und hier ist freie Schulwahl auch bei der Grundschule... ;-)).

Was es gibt, sind hin und wieder mal freiwillige Aktionen, z.B. beim Bepflanzen oder der Pflege des Schulgartens helfen. Aber das ist freiwillig und so 1-2x im Jahr, und die Kinder können/sollen, soweit ich weiss, auch helfen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia