1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina A. am 02.05.2007, 9:17 Uhr

Claudia wegen klassenstärke

Das kann ich für NRW noch eines draufsetzen: Hier muß erst ab 36 Kindern geteilt werden, ab 32 kann man teilen, wenn genug Lehrer da sind.

Bei meiner Nr. 1 hatten wir das Glück: 32Kinder, zwei frei gewordene Lehrer, so daß wir zwei Paralellklassen mti 16 bis 19 Kindern hatten.

Dafür waren es bei Nr. zwischenzeitlich 28 Kinder. Durch Umzüge und Abgänge an Förderschulen sind es derzeit in der 3. Klasse nur 23.

Bei Nr. 3 waren genau 70 Kinder angemeldet, das hätten zwei Klasesnmit jeweils 35 Kindern werden können - Schock! Die Schule will das aber auch nicht und hat jetzt eine weitere Lehrkraft genehmigt bekommen, so daß es drei Klassen mit knapp 23 Kindern werden - uffff!

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.