Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 31.01.2003, 18:05 Uhr.

Re: Chrissy u.a.- wg. vorzeitigem Einschulen

Da hast Du so recht!
Lucas ist als Mai Kind mit 6 Jahren regulär eingeschult und mit abstand der jüngste in der Klasse! Teilweise sind die Kinder bei der Einschulung gut 8 gewesen.
Die Lehrerin hatte sich mal bei mir beklagt, sein Verhalten sei noch extrem kindlich. Erst mein sanfter Hinweis an sie, das Lucas ja auch mit Abstand das jüngste Kind sei hat sie aufhorchen lassen. Das war ihr wohl selber noch gar nicht sooo aufgefallen das die Kinder teilweise über 2 Jahre auseinander waren. Bzw sind.
Von den schulischen Anforderungen ist es auch bei ihm kein Problem, aber das was Du beschreibst sollte man tatsächlich nicht unterschätzen.
Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia