1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 26.01.2008, 12:08 Uhr

chatilia

In Italien werden aber die Kinder nicht schon ab der 2./3. Klasse massiv unter Druck gesetzt, um nach der 4. den Übertritt aufs Gymnasium zu schaffen.
In Deutschland kommen desöfteren Fächer wie Musik oder Kunst zu kurz
- um den Lehrplan der Hauptfächer durchzubringen, um z.B. die (für den Übertritt) wichtige Bildergeschichte abzuschließen usw. usw. Meist in Klassen, in denen alle Fächer der Klassenlehrer selbst unterrichtet.

Der Druck geht übrigens nicht von den Lehrern aus, sondern vom Gymnasium und -leider- von den Eltern.

Klassen mit einer Teilzeit-Lehrerin in den Hauptfächern und Fachlehrern in Musik, Sport usw. kommen selbstverständlich wöchentlich auf ihre normalen Nebenfach-Stunden.
Und: An unserer Schule zumindest besteht Kunst ganz sicher nicht nur aus Ausmalen.
Bildbetrachtungen usw. führt eine Kollegin von mir schon ab der 1. Klasse durch. ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.