1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 21.09.2010, 9:09 Uhr

Chaotenklasse

Hi Annika,
ich würde mich hüten, das auf dem Elternabend anzusprechen, da ich denke, dass sich vielleicht ein großer Teil der Eltern angesprochen fühlt, auch wenn deren Kinder vielleicht gar nicht gemeint sind. Davon abgesehen reflektierst DU damit, Dein Kind wäre das absolute Lamm (und auch das wirds nicht immer sein, ohne Dir zu nahe treten zu wollen) Auch wenn das in Deinen Augen vielleicht alle betrifft, ist es aktuell Dein persönliches Problem, also würde ich die Lehrerin direkt ansprechen. Auch hier wäre ich ziemlich vorsichtig in der Wortwahl, denn mit Chaotenklasse unterstellst Du ihr ja praktisch fehlende Kompetenz, eine Klasse in Zaum zu halten.

Und um auf die Antwort von Herrn Neffe zurückzukommen: Störende Kinder sind also ein Indiz dafür, dass ein Lehrer seinen Job nicht richtig macht? Aha. Hier werden ADHS-Kinder, ADS-Kinder, Kinder mit Authismus mal eben ausgeblendet, wo die Diagnose vielleicht noch nicht gestellt wurde oder das Problem noch nicht erkannt und sich diese in einer normalen Grundschulklasse befinden. Ach ja, ich vergaß - solche Kinder gibt es ja nicht. Ich denke, dass eine noch-so-gute Lehrerin bei im Schnitt 22 - 25 Kindern nicht jedem gerecht werden kann und mit Sicherheit in 45 min nicht auf jedes einzelne Kind und dessen Talente oder Schwächen eingehen kann. Mein Sohn ist in einer Integrationsklasse, 22 Schüler, davon 5 I-Kinder (mein Sohn ist eines davon), sie haben zwei Lehrerinnen und nicht einmal DIE werden Herr der Lage, aber dann haben sie mit Sicherheit ihren Job verfehlt.

Inzwischen empfinde ich Ihre Postings, Herr Neffe, als Hetze gegen schwächere Kinder (das hier ist nicht das erste dieser Art) und ebenfalls auch als Aufhetze der Eltern GEGEN Kinder mit Defiziten.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.