1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 20.12.2006, 21:52 Uhr

CD für 6 1/2 jährigen?

Hallo,
ich frag mal jetzt in diesem Forum, weil hier die meisten Muttis sind mit gleichaltrigen Töchtern!
Ich möchte meiner 6 1/2 jährigen Tochter noch eine CD zu Wiehnachten kaufen!
Bin aber völlig ratlos!!!
Es sollen keine Kinderlieder sein!
Welche Cd´s oder Sänger/innen hören Eure Mädels so?

DANKE für Eure Antworten

 
12 Antworten:

Ich meine natürlich 6 1/2 JÄHRIGE!!

Antwort von ToniaLaura am 20.12.2006, 21:57 Uhr

Es ist ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine natürlich 6 1/2 JÄHRIGE!!

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 20.12.2006, 22:07 Uhr

Anna (7 Jh.) mag die Musik von Kelly Clarkson und Anastacia sehr gerne und hat von beiden auch schon Cd´s.
Eine Cd von der deutschen Sängerin Lafee wünscht Anna sich auch und diese wird sie zum Geburtstag im Januar auch bekommen.
Zum Nikolaus hat sie die Toggo Hits 14 Cd bekommen und diese wird seitdem auch pausenlos gespielt.
Janet Biedermann,Sarah Connor oder die neuen Popstars Monrose sind doch bestimmt auch was für junge Mädchen.
Frag doch deine Tochter mal ob sie vielleicht eine Lieblingssängerin hat.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 20.12.2006, 22:10 Uhr

Einen Lieblingssänger hat Anna auch und das ist Robbie Williams.
Tokio Hotel,US5 und Killerpilze sind doch auch solche Teenebands,vielleicht gefällt ihr davon ja jemand.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von max am 20.12.2006, 22:43 Uhr

also diese typischen Teenibands wie Tokio Hotel find ich schrecklich. Gott sei Dank kommt Lisa (7) damit noch nicht an!
Momentan wünscht sie sich nichts sehnlicher als die Kiddy Contest CD. Ansonsten hört sie wilde Kerle Soundtrack, Christl Stürmer.
Ich würd deine Tochter aber auch mal fragen was sie sich wünscht. Geschmack ist doch stark unterschiedlich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD für 6 1/2 jährigen?

Antwort von HeidiRahm am 21.12.2006, 7:12 Uhr

Ich würde deine Tochter mal fragen, was sie gern möchte.

Meine - Laura (6 1/4)- hört z.B. nie Tokio Hotel und sowas.

Sie mag die Lollypops und die CD Flitze Flattermann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD für 6 1/2 jährigen?

Antwort von RenateK am 21.12.2006, 9:44 Uhr

Hallo,
da würde ich unbedingt das Kind fragen, Kinder haben da doch genauso unterschiedliche Geschmäcker wie Erwachsene. Beim meinem Sohn käme man mit den bisher genannten Sachen gar nicht an, der hört am liebsten mittelalterliche oder Renaissancemusik, ist aber auch selber Flötenspieler. Klassische Sachen wie Symphoniekonzerte hat er sich auch schon gewünscht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD für 6 1/2 jährigen?

Antwort von Gerlinde am 21.12.2006, 9:54 Uhr

Hi!

Sarah (wird im April 7) bekommt dieses Jahr zu Weihnachten einen CD-Player.
Folgende CDs wünscht sie sich:

Christina Stürmer
Silbermond
Juli
Rosenstolz
Red hot Chilli Peppers
Nickelback
Bonjovi

lg
Gerlinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Lena sind es...

Antwort von lenamama99 am 21.12.2006, 10:15 Uhr

Juli
Chipz
Kika Tanzalarm
Detlef Jöcker

also total unterschiedlich je nach Tagesform und Laune.

Weiterhin liebt sie Musicalmusik vor allem von Elisabeth, Tanz der Vampire und König der Löwen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Contest, Schlümpfe oder Ferienhits etc.

Antwort von mini99 am 21.12.2006, 10:30 Uhr

Hallo!
Da gibt es doch einige Kinder CD´s, schau mal beim Libro oder so, da ist sicher was dabei.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine natürlich 6 1/2 JÄHRIGE!!

Antwort von sisyphos am 21.12.2006, 12:14 Uhr

Eventuell gefällt ihr der "Kiddy Contest"? Weißt eh Erwachsenenlieder umgetextet....

lg MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoerspiele/Maerchen

Antwort von elseKling am 22.12.2006, 9:41 Uhr

meine Kinder hoeren in dem Alter noch Maerchen/Hoerspiele und musizieren selber.

Wieso hoert man mit 6 1/2 Jahren schon solche Top10 Musik? Ist das nicht Musik fuer Teenies? ich bin froh das sie sowas noch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toggo 14 ; Volker Rosin; Sternschnuppe

Antwort von Petra Sch. am 22.12.2006, 9:45 Uhr

Mag meine 7-jährige immer wieder hören.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.