1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 16.08.2010, 10:51 Uhr

Bundesland????

Einerseits schreibst du so, als ob es bei euch gang und gäbe wäre, dass man sich die Grundschule mal eben so aussucht (wie z.B. in NRW):
"Die se Grundschule ist aber meiner meinung nach nicht die richtige für unnsere Tochter.Ich habe nun im Nachbarort eine super Schule gefunden die auch meiner Tochter gefällt."

Andererseits sieht die Schulleiterin das offenbar ganz anders (wie z.B. in Bayern):
"Die Schulleiterin meinte es müßte ein triftiger Grund vorliegen um unsere Tochter da rein zukriegen"

Welches Bundesland ist es denn nun?

"Reicht es nicht das ich mit der Schule in unserem Ort nicht zufrieden bin?"
Huahahaha, nein, in Bayern z.B. reicht das nicht. Da musst du einen Antrag mit triftiger Begründung stellen, der dann insgesamt drei Instanzen durchlaufen muss (Gastschulantrag). Wenn euer Gastschulantrag abgelehnt wird, bleibt euch nur noch das Ausweichen auf eine Privatschule.

Kommst du vielleicht aus NRW und lebst zufällig in Bayern? Anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen deiner Haltung und der Haltung der Schulleiterin nicht erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.