1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.10.2005, 10:50 Uhr

Bücher lesen?

Hallo,
was meinst Du mit "Buchstaben durchnehmen". Bei uns waren alle Buchstaben bis Weihnachten durch, wobei das aber heißt, dass das Heft durch war, wo das Schreiben dieser Buchstaben speziell geübt wurde. Geschrieben und später auch gelesen haben sie alle Buchstaben von Anfang an (dafür gab es am ersten Tag eine Anlauttabelle, wo alle Buchstaben drauf waren und die wurden auch vom ersten Tag an alle benutzt (Methode lesen durch schreiben).
Mein Sohn konnte ja auch vor der Schule lesen, wenn auch nicht flüssig. Weihnachten konnten aber alle kurze Texte lesen. Mit (kurzen) Büchern hat mein Sohn auch so um Weihnachten herum angefangen. Aber längere Sachen lässt er sich jetzt auch im zweiten Schuljahr lieber vorlesen und liest nur mal zwischendurch ein Kapitel selbst.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.