Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 18.10.2005, 10:50 Uhr.

Re: Bücher lesen?

Hallo,
was meinst Du mit "Buchstaben durchnehmen". Bei uns waren alle Buchstaben bis Weihnachten durch, wobei das aber heißt, dass das Heft durch war, wo das Schreiben dieser Buchstaben speziell geübt wurde. Geschrieben und später auch gelesen haben sie alle Buchstaben von Anfang an (dafür gab es am ersten Tag eine Anlauttabelle, wo alle Buchstaben drauf waren und die wurden auch vom ersten Tag an alle benutzt (Methode lesen durch schreiben).
Mein Sohn konnte ja auch vor der Schule lesen, wenn auch nicht flüssig. Weihnachten konnten aber alle kurze Texte lesen. Mit (kurzen) Büchern hat mein Sohn auch so um Weihnachten herum angefangen. Aber längere Sachen lässt er sich jetzt auch im zweiten Schuljahr lieber vorlesen und liest nur mal zwischendurch ein Kapitel selbst.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia