1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 18.10.2005, 10:43 Uhr

Bücher lesen?

Also unser Sohn hat zwar schon vor Beginn der 1. klasse gelesen, aber im Prinzip ist es ja da auch nicht anders, als bei einem Kind, welches erst in der 1.Klasse anfängt.
Also er konnte schon lange alle Großbuchstaben und hat dann angefangen, sich die Kleinbuchstaben zu erschließen, damit fing er dann auch an zu lesen, zunächst einzelne Wörter, wenn ihm ein Buchstabe fehlte, hat er einfach gefragt. Als er das Zusammenziehen dann raus hatte, haben wir mit ersten Büchern angefangen, fehlende Laute wie St, Sch oder Sp hat er sich mit Hilfe der Anlauttabelle selbst erschlossen, mittlerweile liest er fließend.
Ich würde sie schon früh an Bücher heranführen, wenn das Zusammenziehen verstanden wurde, ist das kein Problem und bei fehlenden Lauten kannst Du ihr ja helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.