Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 23.09.2010, 7:54 Uhr.

Bücher, Vorträge...

und Seminar bietet er an (mit Massage??? ).

Gut, er hat noch nie hier sein Buch angeboten und beworben - das finde ich gut, ABER da es hier so viele gibt, die mit seinen Antworten wenig bis gar nichts anfangen können wäre es wirklich schön, wenn man als Lehrerin (und auch Mutter) mal erfahren könnte, wie es ganz konkret und in der Praxis aussieht.
Ich möchte kein ich-kann - Geschwafel, sondern ganz konkrete Tipps!!

Herr Neffe, ich meine das ganz ehrlich!
Ich würde gerne ihre Tipps umsetzen, lernen es in manchen Situationen anders zu machen.
Aber es muss realistisch bleiben: 28 Kinder, 28 verschiedene Ausgangslagen, 28 verschiedene Lebenssituationen, Lehrplanvorgaben, Eltern und Schulamt, die wollen, dass der vorgegebene Stoff (und der ist nicht gering) bis zum Ende des Schuljahres durchgenommen wurde und nur EINE Lehrerin!!

Es ist keine freie, private (und kostspielige) Schule, es geht um eine (bayerischen) öffentliche Schule.


Ich war mal bei einem Vortrag von Enja Riegel.
Mensch war der Klasse!!
Weil sie auch von ihren Fehlversuchen sprach, von ihrem nicht-weiterkommen.
Und es gab viele tolle Tipps!!

Vor einiger Zeit war mal eine Lehrerin in der Presse, weil bei ihr alle Schülerinnen plötzlich alle ganz gut wurden.
Ich habe damals gegoogelt, haben sie sogar versucht zu kontaktieren, weil ich wissen wollte wie sie arbeitet. Ich habe keine Antwort bekommen und auch sonst was gefunden.
Ich habe noch ihre Aussage bezüglich Proben (4. Klasse!) im Kopf: "Jedes Kind muss nur die richtigen Fragen bekommen, um gute Noten zu bekommen!"
Wenn das ihre Methode ist, gute Noten zu erzielen, dann sehe ich dort große Schwächen....


Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia