1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 23.09.2010, 7:54 Uhr

Bücher, Vorträge...

und Seminar bietet er an (mit Massage??? ).

Gut, er hat noch nie hier sein Buch angeboten und beworben - das finde ich gut, ABER da es hier so viele gibt, die mit seinen Antworten wenig bis gar nichts anfangen können wäre es wirklich schön, wenn man als Lehrerin (und auch Mutter) mal erfahren könnte, wie es ganz konkret und in der Praxis aussieht.
Ich möchte kein ich-kann - Geschwafel, sondern ganz konkrete Tipps!!

Herr Neffe, ich meine das ganz ehrlich!
Ich würde gerne ihre Tipps umsetzen, lernen es in manchen Situationen anders zu machen.
Aber es muss realistisch bleiben: 28 Kinder, 28 verschiedene Ausgangslagen, 28 verschiedene Lebenssituationen, Lehrplanvorgaben, Eltern und Schulamt, die wollen, dass der vorgegebene Stoff (und der ist nicht gering) bis zum Ende des Schuljahres durchgenommen wurde und nur EINE Lehrerin!!

Es ist keine freie, private (und kostspielige) Schule, es geht um eine (bayerischen) öffentliche Schule.


Ich war mal bei einem Vortrag von Enja Riegel.
Mensch war der Klasse!!
Weil sie auch von ihren Fehlversuchen sprach, von ihrem nicht-weiterkommen.
Und es gab viele tolle Tipps!!

Vor einiger Zeit war mal eine Lehrerin in der Presse, weil bei ihr alle Schülerinnen plötzlich alle ganz gut wurden.
Ich habe damals gegoogelt, haben sie sogar versucht zu kontaktieren, weil ich wissen wollte wie sie arbeitet. Ich habe keine Antwort bekommen und auch sonst was gefunden.
Ich habe noch ihre Aussage bezüglich Proben (4. Klasse!) im Kopf: "Jedes Kind muss nur die richtigen Fragen bekommen, um gute Noten zu bekommen!"
Wenn das ihre Methode ist, gute Noten zu erzielen, dann sehe ich dort große Schwächen....


Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.