Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engelchen500 am 25.08.2011, 10:53 Uhr.

Re: Bücher, Hefte und Schnellhefter bleiben in der Schule

Hi,
ich kann nur berichten, wie es bei uns ist. Es bleibt auch alles in der Schule. Mein Kind hat nur sein Zeichenblock, das Hausaufgabenheft und Essen und Trinken in der Tasche. Am Freitag entscheidet die Lehrerin, welche Sachen mit nach Hause genommen werden dürfen. Die müssen dann aber auch am Montag wieder mitgebracht werden. Ich würde nicht dazwischen funken und mein Kind bitten, etwas anderes zu tun, als von der Lehrerin gewünscht. Wenn dir das zu wenig an Information ist, sprich mit der Lehrerin. Einmischen würde ich mich aber nicht. Jeden Tag legen die Kids das Hausaufgabenheft bei der Lehrerin auf den Tisch und die trägt dann eventuell eine Nachricht für die Eltern ein. Das ist sozusagen unser Verbindungsheft. Am Freitag gibts ne kurze Notiz, wie die Woche war, die wir auch zu unterzeichnen haben.

Vielleicht sind die Bemerkungen von der Erziehrerin für die Lehrerin, wie die Hausaufgaben gelaufen sind oder was es sonst zu berichten gibt. (oder umgekehrt). So ist es nämlich bei uns.

Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schnellhefter Box?

Hallo, sorry für meine evtl. dumme Frage, aber ist meine erste und einzige Schulanfängerin. Sie braucht 9 verschiedene Schnellhefter. Ist es da sinnvoll eine Art Heftbox zu kaufen, um die Hefter da rein zu tun? Denke sie sehen sonst recht schnell schmuddelig aus. Oder ist ...

Igeline   05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnellhefter
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia