1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 06.04.2005, 10:29 Uhr

Buchtip: Auch das lernen kann man lernen

Hallo,

keine Sorge - das wird schon noch - nur nicht unter Druck setzen.

Ich habe in obigem Buch mal gelesen, dass man solche Kinder um Stress bei den Hausaufgaben zu vermeiden (und bei uns gibts wie ich höre sehr viel zu malen auf) von vornherein schon bestechen soll.

z.B: Vorher 10 Gummibärchen hinlegen und diese dann versprechen, wenn alles ordentlich erledigt ist. (Wenn er Gummibärchen überhaupt mag) Sonst halt mit 20 Min Computerspiel nach den Hausaufgaben belohnen.

Nicht unbedingt meine Meinung, (meine malen gerne) aber so stehts im Buch - und bevor es immer wieder Stress gibt ?

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.