1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorina am 13.10.2003, 21:47 Uhr

Buchstaben und Zahlen seitenverkehrt

Hallo :o)

Ich möchte mich mal gaaanz vorsichtig dazu äußern. Das auch nur, weil ich zufällig gerade vor 2 Tagen mit einer Bekannten über die Sache mit den gespiegelten Buchstaben und Zahlen geredet hab.

Ihr Tochter macht das auch und bei ihr liegt es daran, dass wohl (und was ich jetzt schreibe, ist sehr laienhaft ausgedrückt!!!) das Zusammenspiel beider Gehirnhälften noch nicht 100 prozentig funktioniert. Was aber gar nichts schlimmes oder unnormales ist. Nur bei einigen Kindern klappt es halt besser und bei anderen schlechter.
Sie geht deshalb zur Ergotherapie.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsches gesagt. Vielleicht kann das noch jemand etwas besser erklären. Und vielleicht hat das ja auch gar nichts damit zu tun. Wie gesagt, diese Mutter erzählte es mir nur gerade vor 2 Tagen.

Liebe Grüße
Dorina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.