Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Juliasmama am 25.08.2007, 13:55 Uhr.

Buchstaben täglich anders?

Also,nachdem Julia nun verstanden hat,dass die Lehrerin nicht sie persönlich sondern im allgemeinen gesagt hat,dass nur derjenige einen Stempel bekommt,der sich Mühe gibt,macht sie die Hausaufgaben entspannter;-)
So weit,so gut!
Aber,nun hat sie schon das zweite Arbeitsblatt,dass gar nicht zum erlernten Inhalt passt!Letzte Woche war es die "2",die oben geschwungen anfing,aber das Teil unten gerade nach rechts gemalt wurde,-wie meine 2 jetzt auch.Dazu wurde auch etliches nachgemalt,selbst geschrieben und geübt.Am nächsten Tag hatte die 2 dann plötzlich einen Bogen unten,als wäre sie in Schreibschrift.Das haben die Kinder so vorher nicht gelernt und der Lehrplan sieht auch vor,dass im ersten Schuljahr Druckschrift erlernt wird.Von daher passte die erste 2 auch besser ins Bild.Julia hat dann auf dem Blatt die Zahlen einfach so gemacht,wie sie sie konnte.Am nächsten Tag hiess es dann :Frau F. hat sich vertan,meine 2er waren richtig.
So,heute hat sie ein Blatt mit grossen und kleinen "M".Aaber: gelernt haben sie das grosse M mit langen Linien bis unten,auf dem Blatt heute sollten sie dann so sein "M" .
Scheinbar hat die Lehrerin aus ihren Vorlagen ein Blatt kopiert,ohne darauf zu achten.Julia hat nun eine Reihe so gemacht,wie sie es bisher gelernt haben,aber die andere Reihe musste nachgemalt werden und darunter hat sie dann noch eine Reihe nach der Vorlage gemacht.Aber so ein Durcheinander verwirrt doch wirklich nur.Kann auch nicht Absicht der Lehrerin sein,aber blöd ist es trotzdem!LG Marlies

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia