Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 24.09.2010, 11:02 Uhr.

Re: Brot oder Brötchen mit verschiedenen Belägen...

Hallo
also mein Sohn hat noch die gleichen Frühstücksangewohnheiten wie im Kiga auch:

morgens gleich nur 1 Tasse Milch, in der Pause dann ein halbes Butterbrot u. dazu ein Stück Obst o. Gemüse, je nach Saison, zzt eben Gurke, Tomate, Birne, Äpfel, Trauben im Winter auch Äpfel o. Orangen, Mandarinen, was es halt gerade so gibt. Obst u. Gemüse werden immer schon in mundgerechte Stücke zerteilt u. appetitlich in Boxen verpackt. Bananen nimmt er auch mal mit, dann kein Brot u. die Banane in einer Bananenbox wegen des Zerquetschens. Bisher (er ist jetzt 6 Wochen in der Schule) war bis auf 1x alles leer, da hatte er nach eigener Erzählung zu viel mit dem gegenübersitzenden Mädchen gequatscht u. ist mit dem Essen nicht fertig geworden.....

Wer das nicht isst in der Pause hat m. E. keinen Hunger. Da würde ich mir keinen Kopf machen u. Alternativen suchen....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia