1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.09.2010, 21:22 Uhr

Brot oder Brötchen mit verschiedenen Belägen...

... je nachdem was da ist und worauf er Lust hat. Morgens wenn er am Frühstückstisch sitzt, sag ich ihm, welche Möglichkeiten es gibt (was da ist - machmal gibts auch keine grosse Auswahl ;-)) und ich mache es ihm.

Also z.B. Brot mit Butter Scheibenkäse (Edamer, Emmentaler etc.) oder mit Camembert. Oder Brötchen (verschiedene Sorten, je nachdem) mit Schmierkäse (sowas wie Exquisa in der Art), oder mal Schinken...

Dazu in ner kleinen Dose Gurkenstücke etc. Oder statt der Gurkenstücke einen Apfel, Pfirsich etc.

Bisher hat er immer alles gegessen. Heute dachte ich, es war vielleicht nicht so der Hit, da wir kein Brot, Brötchen etc. mehr dahatten und ich ihm Sesamknäckebrot mit Butter und Emmentalkäse mitgegeben hatte - ich dachte dann, das krümelt wahrsceinlich zu sehr - aber er fands OK :-)!

Ich weiss jetzt nicht, was an einer Brezel problematisch sein soll - es ist halt ein Bäckereierzeugnis, im Grunde wie Brot und Brötchen auch :-)!
Wir kaufen manchmal z.B. so mit Käse überbackene Vollkonrncroissants und das gibt es dann auch manchmal zu Pausenfrühstück, wenn er will. Wo ist da jetzt der Unterschied zu einer Brezel ;-)?
Ich würde mich da nicht verrückt machen!

Aber hast Du ihm mal gefragt, ´WARUM er das Essen nicht isst??? Denn wenn er morgens nichts isst, muss er doch Hunger haben?!

Ach ja, unserer hatte auch schon mal nen Joghurt mit. In dem Falle Löffel nicht vergessen! Und es gibt an der Schule einen Automaten mit Schulmilch (bezuschusst und deshalb günstiger als normal), da holt er sich ab und zu auch eine. Sie haben dafür so eine Chipkarte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.