1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 20.02.2009, 15:23 Uhr

bringt Selbstverdeitigung wirklich was f. schüchterne Kinder? Hat wer Erfahrung?

Hi,
ich als Schüchterne finde Schüchternheit ja sympathisch! Aber du hast schon recht, wenn du ihn auch mal aus der Reserve locken möchtest. Es ist übrigens auch erblich, meine Tochter ist ebenfalls zurückhaltend. Aber das nötige Selbstvertrauen hat sie, und das kam u.a. aber nicht zuletzt durchs Reiten!
Ich finde das auch einleuchtend: wer in der Lage ist, mit so einem großen Tier umzugehen, der traut sich noch ganz andere Sachen. Reiten hat nicht den schnellen Erfolg ("Selbstbewusst in nur 3 Wochen"), ist dafür umso nachhaltiger.
Selbstverteidigung ist sicher auch gut. Aber wenn er dazu keine Lust haben sollte, kann ich Reiten nur empfehlen.

LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.