Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 20.02.2009, 15:23 Uhr.

Re: bringt Selbstverdeitigung wirklich was f. schüchterne Kinder? Hat wer Erfahrung?

Hi,
ich als Schüchterne finde Schüchternheit ja sympathisch! Aber du hast schon recht, wenn du ihn auch mal aus der Reserve locken möchtest. Es ist übrigens auch erblich, meine Tochter ist ebenfalls zurückhaltend. Aber das nötige Selbstvertrauen hat sie, und das kam u.a. aber nicht zuletzt durchs Reiten!
Ich finde das auch einleuchtend: wer in der Lage ist, mit so einem großen Tier umzugehen, der traut sich noch ganz andere Sachen. Reiten hat nicht den schnellen Erfolg ("Selbstbewusst in nur 3 Wochen"), ist dafür umso nachhaltiger.
Selbstverteidigung ist sicher auch gut. Aber wenn er dazu keine Lust haben sollte, kann ich Reiten nur empfehlen.

LG, M

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia