1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.11.2013, 10:36 Uhr

Brillenkauf

es kommt darauf an was sie macht und was sie will.

Der Augenarzt meines jüngeren meinte er solle Sportbügel benutzen damit sie im Schulsport hält - er kommt aber da noch ohne Brille klar.

Wir waren mal nicht bei Fielmann und die meine auch dass er für Sportbügel die rund um die Ohren gehen eigentlich zu Groß ist und diese Bügel sehr unangenehm sein können.

Wenn Deine Tochter im Sport in der Schule und je nach Hobby ohne Brille auskommt dann einfach eine mit Kunstoffgläsern - die sind leichter und gehen nicht so schnell kaputt - also zumindest meine Jungs haben damit kein Problem.

Wir waren bei Optik Binder - weis nicht ob es den bei euch auch gibt - aber Fielmann hatte keine Brillen die richtig toll aussahen dass sie meinem Sohn gefallen hätte - Apollo Optik interessierte sich auch nach 5 Min. noch nicht für uns - und die bei Binder hat sich wirklich bemüht - nicht zu teure Gestelle und mein Sohn liebt seine Brille - eine ganz normale Hornbrille mit Kunststoffgläsern - die er beim Schulsport auszieht und bei seinem Schwimmsport eh nicht tragen kann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.