Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Michi5 am 04.02.2011, 19:49 Uhr.

Re: Brille beschädigt - Mutter droht, die Polizei zu rufen

...deine arme Tochter!!!
Hoffentlich kannst du ihr ganz deutlich machen, dass sich die Frau völlig falsch verhalten hat und dazu noch unverschämt und unhöflich geworden ist. Wenn jemand sein Verhalten ändern müsste, dann die Frau und nicht deine Tochter - das würde ich ihr eher ausreden...

Denn deine Tochter trifft selbstverständlich keine Schuld - es ist ein Mißgeschick, wenn die Brille kaputt geht. Das kann eben mal passieren, fällt unter "blöd gelaufen". (Anmerkung: Ich gehe mal davon aus, dass so etwas deiner Tochter nicht ständig passiert und sie kein stadtbekanntes Raufkind ist...).
Ich würde die andere Mutter auf die Polizei-Geschichte gar nicht ansprechen. Das ist doch unter Niveau. Wohl sie anrufen und um die Zusendung der Brillenrechnung bitten, um sie dann bei der eigenen Haftpflicht einzureichen. Das wäre es dann.

LG Michi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Brille

Hallo, mein Sohn hat nun seit Mittwoch ne Brille. Er setzt sie am liebsten nur daheim auf, irgendwie traut er sich noch nicht vor den Freunden. Das war mir ja fast klar. Aber heute hat er gesagt, beim TV schauen, dass er etwas unscharf sieht mit der Brille. Was meint ihr? ...

maja78   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Brille kaputt wer bezahlt?

Hallöchen, brauch mal Eure Hilfe. Meine Tochter hat im Hort Ihre Brille abgesetzt und hat sie auf einen Tisch gelegt. Von da ist sie runtergefallen (wie auch immer keiner will was gesehen haben) und die Hortnerin hat sie kaputt gefunden. Wer bezahlt jetzt die Brille? Kann man ...

Jelli15504   21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
 

Wer von euren Kids trägt nur in der Schule eine Brille?

Hallo an euch, wer von Euren Kids braucht die Brille auch nur fürs Lesen und in der Schule? Oder tragen eure Kids die auch den ganzen Tag? Für Sport und so zum draussen spielen braucht sie lt. Augenarzt keine Brille tragen. Vanessa hat eine Hornhautverkrümmung auf beiden ...

24112000   23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brille
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia