Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 21.04.2008, 13:51 Uhr.

Re: brauchten Schulanfänger schon einen eigenen

Bei uns war es so:

In der Woche macht meine Tochter die Hausis selbständig in der Schule. Die bekomme ich abends nur zum Unterschreiben vorgelegt und gut ist.

Am WE wurden am Anfang die Hausis am Küchentisch gemacht. Hatte nur einen Nachteil: Wenn ich in der Nähe war, herrschte Krieg! Meine Tochter war mit 1000 anderen Dingen beschäftigt oder erzählte mir irgendwas uns ich bekam 'ne Krise, dass sie nur rumtrödelte. Irgendwann gab es dann Streit ... ich war sauer und sie wollte gar nichts mehr machen.

Seit dem haben wir es dann so gemacht, dass ich aus der Küche gegangen bin. War aber auch blöd.

Meine Tochter hat sich dann einen eigenen Schreibtisch gewünscht, den sie zu Ostern auch bekam. Auch sie nutzt ihr Zimmer in der oberen Etage eigentlich nur zum Schlafen. Aber jetzt macht sie dort auch am WE ihre Hausis. Und das ist gut so.

Ich finde schon, wenn es möglich ist, sollte das Kind von Anfang an daran gewöhnt sein, an seinem eigenen Platz die Hausis zu machen. So sehe ich das jedenfalls jetzt.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia