1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 21.04.2008, 13:51 Uhr

brauchten Schulanfänger schon einen eigenen

Bei uns war es so:

In der Woche macht meine Tochter die Hausis selbständig in der Schule. Die bekomme ich abends nur zum Unterschreiben vorgelegt und gut ist.

Am WE wurden am Anfang die Hausis am Küchentisch gemacht. Hatte nur einen Nachteil: Wenn ich in der Nähe war, herrschte Krieg! Meine Tochter war mit 1000 anderen Dingen beschäftigt oder erzählte mir irgendwas uns ich bekam 'ne Krise, dass sie nur rumtrödelte. Irgendwann gab es dann Streit ... ich war sauer und sie wollte gar nichts mehr machen.

Seit dem haben wir es dann so gemacht, dass ich aus der Küche gegangen bin. War aber auch blöd.

Meine Tochter hat sich dann einen eigenen Schreibtisch gewünscht, den sie zu Ostern auch bekam. Auch sie nutzt ihr Zimmer in der oberen Etage eigentlich nur zum Schlafen. Aber jetzt macht sie dort auch am WE ihre Hausis. Und das ist gut so.

Ich finde schon, wenn es möglich ist, sollte das Kind von Anfang an daran gewöhnt sein, an seinem eigenen Platz die Hausis zu machen. So sehe ich das jedenfalls jetzt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.