Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 22.12.2004, 17:42 Uhr.

Brauchst du für die Aufklärung denn erst eine

Anleitung? Ich meine, ich rede mit meinen Kindern schon seit 'Jahren' darüber, dass nicht alle nett sind und wie sie sich im Ernstfall verhalten sollen. Egal ob mit 'Vorwarnung' durch einen 'Versuch' oder nicht, passieren kann es immer!

Warum schliesst ihr Eltern euch nicht zusammen, dass immer einer als Schulwegbegleiter mitgeht? Braucht ja nicht im Rudel zu sein. langt ja wenn eine Mama ein paar m hinterherdackelt.

Aber die Kinder gehören auch aufgeklärt, wie sich verhalten müssen, wenn einer aus der Gruppe entführt wird! Es kann so schnell gehen!!!

Habt ihr nicht einen Polizisten, der auch damals die Verkehrserziehung gemacht hat im Kiga oder Schule? Soll er doch nochmal kommen und den Kindern alles erklären. Von einem in Uniform haben sie vielleicht mehr Respekt.

Schlimme Zeit!

Da bin ich ja mal wieder froh, dass ich meine Kinder mit Gutem Gewissen bis vor die Schule karren darf (11km). Aber eigentlich sollten sie ja mal allein zurecht kommen....Oh Mann, da dreht sich einem wieder der Magen um.....*heul*


Viele Grüße
Biene

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia