Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 10.05.2016, 9:01 Uhr.

Brauchen die das wirklich?

Wäre, rückblickend, meine Frage.

Klar haben wir Schreibtsiche für die Kinder. Das gehört, wie ein Bett, einfach dazu. einer ist von Kettler, der andere von Aldi. Einen Unterschied (außer beim Preis) sehe ich nicht. Eine Holzplatte würde es aber auch tun.


Meine Kinder haben in der GS-Zeit HA am Küchentisch gemacht. Wir haben eine große Küche, da geht das problemlos. Erst mit Ende der Klasse 4 wurde ins eigene Zimmer gewechselt. Richtig genutzt wurde der Schreibtisch aber erst mit der weiterführenden Schule, Klasse 5. Das liegt daran, das die HA hier über meherere Tage verteilt sind und Bücher und Hefte, die nicht benötigt werde, dann auf dem Schreibtisch liegen bleiben. Das geht natürlich am Küchentisch nicht.

Rückblickend muss ich also sagen, einen Schreibtisch braucht ein 1.Klässler nicht wirklich. Für uns gehörte es aber dazu, einem Schulkind auch einen eigenen Schreibtisch zu geben. Ein Ritual, jetzt gehts los.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia