1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 08.10.2010, 9:26 Uhr

Brauche mal euren Rat, vorsicht... lang !

Hallo,
mein Sohn hatte kurz nach dem Schulbeginn ein negatives Erlebnis mit einem Lehrer in der Schule was ihn in den Wochen danach sehr veränderte. Er wollte auch nicht mehr in die Schule, ist nicht mehr Bus gefahren und wenn wir ihn hingebracht haben, weinte er nur und krallte sich an uns fest. Teilweise mussten wir ihn zu Hause schon ins Auto tragen (er krallte sich an allen Türrahmen fest) und in der Schule hielten ihn die Lehrer fest. Wenn wir dann weg waren, war er innerhalb kurzer Zeit wieder völlig normal.
Wir waren in dieser Zeit alle völlig ratlos und mit den Nerven runter. Geholfen hat uns eine Kineosologin. Auch bei der Erziehungsberatung waren wir, weil wir auch nicht wussten, ob wir als Eltern uns richtig verhalten. Er hatte eine Form von Schulangst entwickelt und sie machte uns verschiedene Therapievorschläge nach den Herbstferien. Bis dahin hatten wir alles schon ganz gut im Griff durch die Kineosologin. Ich denke auch ein Heilpraktiker kann gut helfen - gerade was Ängste angeht. Es gibt da auch so eine Art "Klopfen". Da werden die Ängste "weggeklopft".

LG und alles Gute für euch.
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.