Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 08.10.2010, 9:26 Uhr.

Re: Brauche mal euren Rat, vorsicht... lang !

Hallo,
mein Sohn hatte kurz nach dem Schulbeginn ein negatives Erlebnis mit einem Lehrer in der Schule was ihn in den Wochen danach sehr veränderte. Er wollte auch nicht mehr in die Schule, ist nicht mehr Bus gefahren und wenn wir ihn hingebracht haben, weinte er nur und krallte sich an uns fest. Teilweise mussten wir ihn zu Hause schon ins Auto tragen (er krallte sich an allen Türrahmen fest) und in der Schule hielten ihn die Lehrer fest. Wenn wir dann weg waren, war er innerhalb kurzer Zeit wieder völlig normal.
Wir waren in dieser Zeit alle völlig ratlos und mit den Nerven runter. Geholfen hat uns eine Kineosologin. Auch bei der Erziehungsberatung waren wir, weil wir auch nicht wussten, ob wir als Eltern uns richtig verhalten. Er hatte eine Form von Schulangst entwickelt und sie machte uns verschiedene Therapievorschläge nach den Herbstferien. Bis dahin hatten wir alles schon ganz gut im Griff durch die Kineosologin. Ich denke auch ein Heilpraktiker kann gut helfen - gerade was Ängste angeht. Es gibt da auch so eine Art "Klopfen". Da werden die Ängste "weggeklopft".

LG und alles Gute für euch.
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia