1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 15.09.2010, 8:06 Uhr

brauche mal eure ratschläge: mädchen in jungenklasse!

Also wenn es wirklich so sein sollte, dass Deine Tochter in eine reine Jungenklasse gehen sollte, dann hört sich das zunächst natürlich erst mal "blöd" für Euch an. Aber wartet doch einfach mal ab und macht Euch nicht so verrückt. Nicht alle Jungs sind wild und/oder Rabauken ;-)
Kinder finden meist sehr schnell einen Anschluss und auf dieser Schule haben alle Kinder das gleiche "Problem". D.h. Hänseleien oder ähnliches gibt es dort schon mal nicht. Ich würde an Deiner Stelle dem Ganzen mal neutral entgegen sehen.
Mein Sohn wurde vor zwei Wochen eingeschult und bis zu diesem Tag wußten wir auch nicht, welche Kinder mit ihm in der Klasse sein werden. Wir haben ihn zuvor lediglich erzählt, dass es sein könnte, dass kein anderes Kind aus seiner Kiga Gruppe mit in seiner Klasse sein könnte, aber das ja gar nicht schlimm sei, da er ja dann sofort neue Freunde finden würde. Ich glaub, im Nachhinein war uns das wichtiger, als ihm selber. Er hatte Glück und ist mit seinen Freunden zusammen gekommen.

Dennoch warte einfach mal ab. Ich denke mal, dass die meisten Kinder, die jetzt auf diese Schule gehen werden sich ja noch gar nicht kennen. Die Lehrer kümmern sich schon darum, dass die Kinder sich wohl fühlen. Bei uns haben die Kinder auch alle eine Art Paten aus der 2. Klasse bekommen. Vielleicht gibt es so was bei Euch ja dann auch.

Ich wünsche viel Glück :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.