1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maus04 am 18.10.2005, 7:26 Uhr

brauche ganz dringend einen rat

Hi,

felix ist auch erst dieses jahr im septenber eingeschult worden (ganz normale grundschule).

und bei denen ist es so, das die kinder gar nicht 45 min still sitzen müßen.
wenn die kidis anfangen unruhig zu werden, werden gruppenarbeiten gemacht.

und nach jeder schulstunde wird 10-15 pause eingelegt. damit sie wieder zur ruhe kommen.

morgens wird sich auch in einen kreis gestellt und jedes kind kann kurz sein erlebtis vom vortag erzählen.

und vor der großen pause, gibt es immer 10 min. gemeinsames frühstück, weil sie sonst in der pause vor lauter spielen nichts essen.

trotz alle dem lehrnen die schon ganz schön viel ( wobei ich mich manchmal fragen, wann die überhaupt lehrnen).

aber seine klassenlehrerin ist auch ganz toll und sehr lieb zu den kidis.

also, von einen kind zu verlangen 45 min. still zu sitzen, ist eigendlich unmöglich. die müßen das doch erst mal lehrnen.
rausnehmen würde ich ihn auf gar keinen fall.

das die lehrer ihn aus der klasse schmeißen finde ich echt total daneben.
die sollten sich eher mal überlegen wie sie ihren unterricht interessanter gestalten. damit die kidis mit spannung die stunde verbringen.
und vor allem sollten sie, die kidis eher loben wenn sie 10-15 min. still sitzen alls sie zu bestrafen wenn sie es nicht machen.
mit lob erreicht man mehr als mit bestrafung.

ich drücke dir mal die daumen das deine probleme sich bald in luft auflösen.

lg nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.