Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 21.10.2009, 17:48 Uhr.

Re: brauche eure Hilfe... :(((

Hi Christina,
hast du schon einmal mit dem Lehrer/der Lehrerin über die Situation gesprochen? Wie läuft es denn in der Schule?
Wenn er sich dort auch langweilt und alles kann, wird er sicher bald völlig frustriert sein. Vielleicht kann er ja ein paar "Sonderhausaufgaben" bekommen, damit er etwas mehr gefordert wird. Bei ins in der Klasse (auch 1.) bekommen die Kinder unterschiedliche Aufgaben - je nach Leistungsstand. Auch im Unterricht.
Im Bekanntenkreis haben wir einen Jungen, der gleich in die zweite Klasse eingeschult wurde, weil er auch alles schon vorher konnte. Das geht in besonderen Fällen, dazu muss aber auch das Sozialverhalten des Kindes stimmen. Für ihn war das besser und er kam dort von Anfang an gut mit.

Alles Gute für euch.
LG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia