Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bald-doppelmama am 21.10.2009, 17:35 Uhr.

brauche eure Hilfe... :(((

Hallo,
bin hier das erste mal und hab folgendes Problem....

Mein Sohn wurde im September eingeschult...
Er geht nach de Schule in einen Hort. Und da fängt das Problem an....Wenn es ans HAusaufgaben-machen geht,dann brennen bei ihm alle Sicherungen durch...Er meint dann er hat keinen Bock auf Hausaufgaben,führt sich den ERzieherinnen gegenüber auf und wird total frech....

Ich hab meinen Sohn immer so erzogen,dass er eben nicht frech ist,sondern dass er Anstand hat...und anderen gegenüber Respekt zeigt....Das alles hat auch funktioniert bis jetzt....

Seit er in die Schule geht ist das so....
Hausaufgaben machen ist mit ihm so gut wie unmöglich im Hort....
Und es geht aber komischerweise auch nur um die Hausaufgabenzeit...vorher beim Mittagessen ist alles ok und bei der Tagesbesprechung auch erst wenn es an die Hausaufgaben geht....

Ich hab natürlich schon mit den Erzieherinnen geredet (muss ich zur zeit jeden Tag wenn ich ihn abhol)....Und sie haben genauso wie ich festgestellt,dass mein Kind einfach UNTERFORDERT ist....ER muss täglich Aufgaben erledigen die er längst kann....das nervt ihn!!!!

Mein Sohn konnte lange vor Schulbeginn lesen,schreiben und rechnen...
Ich (und Oma) haben mit ihm immer Schule gespielt und so hat er das alles halt schon sehr früh gelernt.Aber ich hab ihn nie dazu gezwungen....er hatte immer riesen Spaß dabei....und ich war dann natürlich immer Stolz auf ihn dass er das alles schon so gut kann...

Jetzt stellt sich das als richtiger Fluch raus....Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.....Egal was ich zu meinem Sohn sage,egal was ich ihn für Konsequenzen androhe wenn sein Verhalten sich net bessert,egal ob ich ihn motiviere,egal was ich versuche,es hilft nichts...

Wie bekomm ich ihn dazu dass er endlich wieder anständiges Verhalten an den Tag legt,dass er nicht frech wird,dass er wieder Respekt zeigt?????

Bitte ich weiß langsam echt nicht mehr weiter,hab alles probiert!!!


lg Christina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia