1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 21.09.2009, 11:18 Uhr

Bräuchte mal die Hilfe der schulerprobten Muttis!

Hallo,
da würde ich sie in die Schule schicken, wo auch die Nachbarskinder hingehen.
Wir sind im letzten Kindergartenjahr umgezogen. Nach gut einem Jahr hat sich meine Tochter wunderbar hier integriert. Nachmittags Verabredungen, der Kontakt mit den Eltern der neuen Freunde usw. - alles ist wunderbar.
Ganz anders bei dem Sohn meiner Nachbarin. Sie sind etwas später als wir hier hergezogen, im Sommer letzten Jahres, kurz vor seiner Einschulung. Eingeschult wurde er zusammen mit seinen KiGa-Freunden in dem Nachbardorf. Die Eltern wollten ihm zu viel neues ersparen, zumal er auch den Hort aus dem Nachbardorf durch "Schnuppern" während KiGa-Zeit schon kannte. Er ist bis heute nicht hier integriert, kennt keinen einzigsten Jungen hier im Ort in seinem Alter. Besuch von Freunden aus seiner Klasse gibt es eher selten. Da wird sich wohl eher mit Kindern verabredet, wo man nicht fahren muß. Ich muß sagen, er tut mir oft leid, wenn es wieder allein im Garten spielt. Seine Mutter meint, jetzt zum 2. Schuljahr Schulwechsel könne sie ihm nicht antun.
Gruß Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.