Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 30.09.2010, 16:27 Uhr.

Bonnie: Stimmt, auch hier im Forum...

... der Orthopäde Dr.Remus ist sehr skeptisch gegenüber Einlagen und hält sie in den allerwenigsten Fällen für gerechtfertigt.

Und ich habe die paradoxe Situation erlebt, dass bei der Untersuchung mit 5 Jahren unsere KiÄ meinte, unser "Grosser" hätte wohl Senkfüsse und uns zum Orthopäden schickte. Der guckte sich die Füsse an, verschrieb Einlagen - aber auf meine Frage, welchen Unterschied es machen würde, ob das Kind die Einlagen trägt oder nicht, meinte er ganz trocken: "Keinen." Viel wichtiger sei es, generell den Fuss zu stärken.
Er war nicht sehr gesprächig, aber fachlich wohl ganz OK (mein Eindruck), und es kam dann in etwa raus, dass das mit den Einlagen wohl ein ziemliches "Business" ist und er es quasi mitmacht, aber eigentlich nicht dahinter steht (was er aber nur Anfrage äussert)...

Hmm, merkwürdige Einstellung... Naja, wie auch immer. Unser Sohn hat bis heute keine Einlagen :-).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia