Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 05.09.2011, 15:56 Uhr.

Re: Boah, heute morgen...

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, Du Arme! Das war ja wirklich Stress pur.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, es wäre vermutlich weniger stressig, Du würdest trotz SS Deinen Sohn täglich kurz mit dem Auto fahren (oder Deinen Männe dazu verdonnern). Dann gibt's nicht diese ständige Unsicherheit wegen der Schulweg-Begleitung, des Wetters usw. Außerdem ist es ja wirklich noch recht früh, ihn gleich zum Schulstart schon selbst gehen zu lassen. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl, weil die Kleinen hier noch extrem ablenkbar sind (auch MIT Begleitung!). Ich habe meine Kinder im ersten Schuljahr immer selbst hingebracht und abgeholt.

Ich glaube, sogar wenn man ss ist, ist diese kurze tägliche Routine von nur wenigen Minuten Dauer vielleicht besser als ständige Sorgen über den Schulweg und andauerndes Umplanen, oder?

Alles Liebe,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia