Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 04.01.2007, 22:17 Uhr.

boa - gelernte Pädagogen.....

Also ich finde, eure Lehrerin macht sich zumindest einiges an Gedanken, wie sie die Situation verändern kann, das find ich schon mal enorm. Von den Lehrern an unserer Grundschule würden die Hälfte nicht mal das tun - entweder, sie kehren die autoritäe Tour raus, d.h. die Kinder werden mit recht massivem Druck zur Ruhe gezwungen (Ranzen ausleeren vor der Klasse ist z.B. ein probates Mittel, um diejenigen Schüler lächerlich zu machen - so nach dem Motto: was hast du denn da für einen Sauladen), oder sie machen N I C H T S, verweisen die Eltern an die Erziehungsberatung oder gucken, dass das Kind aus der Klasse (bei meinem Großen - nicht Grundschule, sondern Klasse 7 Gym) steht ein schwieriger Junge so die Hälfte der Unterrichtszeit vor dem Klassenzimmer, wohl in der Hoffnung, dass er irgendwann eh nicht mehr genug Stoff mitbekommt und das Gym notenbedingt verlassen muss) oder auf die Förderschule (meine jetzt wieder unsere ortsansässige Grundschule, die das öfter mal so macht) kommt. Natürlich haben wir auch ein paar andere, engagierte Lehrer, die das dann auch recht gut in den Griff kriegen (so gut das eben möglich ist, Patentrezepte gibt´s hier sicher nicht - es hängt halt viel einfach an der Persönlichkeit des Lehrers). Aber die anderen... da frag ich mich schon immer, wie viele Jahrhunderte deren Pädagogik-Studium schon her ist bzw. ob sie da auch mal anwesend waren während der Vorlesungen. Und die Kinder in der Klasse sind die Leidtragenden - etl. ihr Leben lang, da gerade die ersten Jahre sehr prägend sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia