Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 24.01.2003, 17:29 Uhr.

Blödes Gefühl bei Frühförderung

Mein Sohn geht wegen Konzentrationsschwäche zur Frühförderung (zumindest wurde es ihm von dort attestiert).
Nun habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn er dort ist - ich meine immer, hier werden seine Schwächen betont (die er zweifellos hat) und nicht seine Stärken. So fallen beim Abholen z.T. Äußerungen wie: Heute hättest Du einen Preis für Langsamkeit bekommen (er i s t sehr langsam).
Heute hätten wir zählen müssen, wie oft der Würfel vom Tisch gefallen ist (Der Würfel f ä l l t sehr oft vom Tisch).
Heute hat er englisch mit mir geredet - bei mir redet man aber Deutsch, gell?
(er kann einige Wörter auf englisch, z.B. auch zählen bis 10).
Lob kommt manchmal auch, aber recht wenig, zumindest in meinem Beisein.
Ich möchte ihm diese Förderung schon angedeien lassen, aber...?? Ich möchte eigentlich nicht mit der Person darüber reden, denn ich denke, das ändert an der Grundeinstellung zum Kind - vielleicht auch zu allen Kindern, die dorthin kommen (eben negativ, ein Kind mit Schwächen) wohl auch nichts.
Wie seht ihr das?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia