1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rasselbande5 am 18.03.2006, 0:49 Uhr

blöde nachfrage!

hi

durfte dein kind schon im kiga entscheiden was sie für den tag braucht oder hast du das da noch mitgenommen, vielleicht, weil du es besser wußtest?

ich finde, daß ich als mama morgens um 7 uhr meine pflicht getan habe, wenn ich meinen kids mitteile, daß es unter null grad ist und ich denke, daß mütze schal und handschuhe sinnvoll sind*G* - mittags begrüße ich dann meine kinder regelmäßig offensichtlich im juli, denn sie haben weder mütze, schal oder handschuhe an - nein - sogar die jacke wird teilweise unter dem arm getragen und meine kinder behaupten auch noch, daß es warm!!! wäre*ichfröstelindertür*!

meine erfahrung: meine kids sind nie krank - alle fünf nicht und das seit jahren...lass dein kind doch mal - so schwer es dir fällt! wenn die maus krank wird - ok - wenn du dabei cool bleibst, dann kommt der lern-effekt!

und was sind dabei die nebensächlichen kleinigkeiten wie keine sporthose oder die schuhe fehlen...herrjeh - dann eben sport barfuß oder in unterhose??? wo ist das problem für dich???

deinem bericht zufolge entnehme ich, daß es eigentlich egal war, ob dein kind den plan kannte, denn am ende war immer mama zur stelle und hatte den notfall mit eingeplant und kalkuliert..laß dein kind doch mal verantwortlich sein - mit allen konsequenzen und keine angst du bist ja nicht schuld, wenn es schief geht!

glg von suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.