1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 08.10.2005, 22:24 Uhr

blöde malerei......

hallo,

meine Tochter hat meist EIN Arbeitsblatt auf, entweder Zeilen schreiben ( 5 x kleines o etc..) oder was aus Mathematik. Selten sind es zwei Blätter, meist ist es ein Malblatt und und ein Schreib- bzw. Rechenblatt, selten zwei "anspruchsvolle" Sachen.
Sie braucht circa 15 min.

Was aber am meisten Zeit verschlingt:
malen und basteln.
Und das vor allem für die GEBURTSTAGSPOST!
Immer, wenn ein Kind Geb. hat, müssen alle anderen Kinder als HA was kleines basteln oder malen.... und beschriften....
oft sind es zwei oder drei Geburtstagskinder, weil gerade die Geb. der Ferien nachgefeiert sind - wir sind gerade bei den Geb. von Anfang Sept. (stöhn).

Bei den normalen, Nicht-Geburtstags-Hausaufgaben, habe ich noch keine Überforderung festgestellt.
Meine Tochter malt aber auch sehr gerne, ich denke, ich werde später mit meinem Sohn, er wird in zwei Wochen 4, mehr Probleme haben....
eben wegen der vielen Malerei....
wir üben jetzt mehr, damit es im zum Schulstart nicht ganz so fremd vorkommt. Von selbst interessiert es ihn nämlich nicht und ich sehe jetzt an meiner Tochter, dass er aber nicht drum rum kommen wird....

cu
eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.