Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eva+kids am 08.10.2005, 22:24 Uhr.

blöde malerei......

hallo,

meine Tochter hat meist EIN Arbeitsblatt auf, entweder Zeilen schreiben ( 5 x kleines o etc..) oder was aus Mathematik. Selten sind es zwei Blätter, meist ist es ein Malblatt und und ein Schreib- bzw. Rechenblatt, selten zwei "anspruchsvolle" Sachen.
Sie braucht circa 15 min.

Was aber am meisten Zeit verschlingt:
malen und basteln.
Und das vor allem für die GEBURTSTAGSPOST!
Immer, wenn ein Kind Geb. hat, müssen alle anderen Kinder als HA was kleines basteln oder malen.... und beschriften....
oft sind es zwei oder drei Geburtstagskinder, weil gerade die Geb. der Ferien nachgefeiert sind - wir sind gerade bei den Geb. von Anfang Sept. (stöhn).

Bei den normalen, Nicht-Geburtstags-Hausaufgaben, habe ich noch keine Überforderung festgestellt.
Meine Tochter malt aber auch sehr gerne, ich denke, ich werde später mit meinem Sohn, er wird in zwei Wochen 4, mehr Probleme haben....
eben wegen der vielen Malerei....
wir üben jetzt mehr, damit es im zum Schulstart nicht ganz so fremd vorkommt. Von selbst interessiert es ihn nämlich nicht und ich sehe jetzt an meiner Tochter, dass er aber nicht drum rum kommen wird....

cu
eva

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia