Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 17.09.2009, 16:19 Uhr.

Re: Blöde Frage zum Amoklauf in Ansbach

Hallo, keine Ahnung, beim letzten Amoklauf in Winnenden haben sie glaube ich auch nichts gesagt oder später erklärt.
Meine Kinder sind bereits an der weiterführenden Schule.
Was ich bei Winnenden nur merkwürdig fand ist, dass es erst hieß, der Junge sei nicht gemobbt worden sondern ein ganz normaler Junge.(Welcher normale Junge macht sowas?)
Dann stand vorgestern bei uns in der Zeitung, doch, er ist gemobbt worden und das sogar ganz massiv. Parallel dazu stand im Spiegel, die Ärzte in der psychiatrischen Klinik hätten bei dem Jungen atypischen Autismus diagnostiziert. Hallo? Und den Eltern hätten sie gesagt, der Junge leide unter einen sozialen Phobie. Und die, ganz erleichtert, hätten sich gefreut dass es nicht Schlimmes ist...
Ehrlichgesagt, da fass ich mich an den Kopf. Da geht einer schon in eine Klinik, aber geholfen wird ihm nicht!
Ich will den Täter und seine Eltern wirklich nicht entschuldigen, aber man hätte ihn nie und nimmer einfach so gehen lassen dürfen, so ohne Hilfe und ohne Perspektive.
Wer jetzt die Diagnose Atypischer Autismus erhält und in eine normale Schule geht, muss also Spießrutenlaufen weil sich die Leute fragen, ob er auch zum Amokläufer wird...
Wir müssen wirklich dazu kommen, unser Schulsystem menschlicher zu gestalten für Kinder, auch für die, die vielleicht ein bisschen "neben der Spur" laufen. Es sind nicht nur die Ballerspiele, Leute. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Amoklauf in klasse besprochen

Hallo an alle, ich möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören: Heute morgen hat eine Lehrerin in der Klasse meiner Tochter (1. Schuljahr) den Amoklauf von Stuttgart von sich aus angesprochen. Sie hat gefragt, ob die Kids wissen, warum die Flagge auf Halbmast steht und den ...

Timundjanamama   12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Amoklauf
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia