Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 09.04.2008, 10:47 Uhr.

Re: Bitte um Meinungen: Was besser bei leichter.....

Hallo,

ich würde es nicht von Privatschule oder staatliche Schule abhängig machen - sondern schau dir die beiden Schulen an, rede mit dem Direktor und mach dir ein direktes Bild von deinen beiden Schulen.
Eine Schule steht und fällt mit den Lehrern - bei einem guten Lehrer ist ein Kind immer gut aufgehoben und wird da abgeholt wo es steht.

Ich schule heuer auch ein Kind mit festgestellen sonderpädagogischen Förderbedarf in den Regelgrundschule ein. Wir haben dort mit dem Direktor gesprochen und der kam uns auf Anhieb entgegen. Er wird in einen kleine Klasse kommen mit 17-18 Kinder und den zukünftigen Klassenlehrer konnten wir bei der Schuleinschreibung dann gleich kennenlernen. Der war auch sehr am Problem intressiert und hat sich viel Zeit genommen.
Ich habe da echt ein gutes Gefühl.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia