Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia-Lotta am 16.10.2015, 10:58 Uhr.

Re: Bitte um Hilfe

Hm, du wolltest das Gespräch doch, die Lehrerin hatte anscheinend nicht das Bedürfnis, mit dir zu sprechen, du schreibst ja selbst, sie sehe erst einmal kein Problem...Nun hat sie dir das Verhalten deines Sohnes beschrieben, das sicher dem Verhalten vieler Erstklässler entspricht, deshalb sah sie wohl auch nicht die Notwendigkeit, dich von sich aus zu kontaktieren. Nun bist du aber nicht wirklich zufrieden damit, was sie über deinen Sohn gesagt hat und überlegst, was du tun kannst.
1. Abwarten...dein Sohn muss doch erst lernen, wie es in der Schule läuft.
2. Darauf achten, dass er auch zu Hause nicht ins Wort fällt und keine frechen Antworten gibt und mit gutem Beispiel vorangehen.
3. Die Lehrerin bitten, dir Bescheid zu sagen, wenn sie selbst ein echtes Problem sieht, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt.
Ich denke, dein Sohn ist ein ganz typischer, völlig normaler Erstklässler und ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Meine Maus ist auch leicht ablenkbar und gibt manchmal Widerworte in der Schule. Ich bin mit ihr "im Gespräch" und sie ist auch einsichtig...Es wird sich alles zurechtlaufen.
LG, Pia-Lotta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia