Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Badefrosch am 14.10.2015, 6:59 Uhr.

Re: Bitte um Hilfe

Klingt nach junger unerfahrener Lehrerin.

Das ist ganz typisch för Erstklässler. Kaum in der Schule, sollen sie nach 4 Wochen perfekt sitzen, nicht widersprechen, brav alles machen, was gesagt wird, nicht unterbrechen, zuhören und das am besten alles gleichzeitig.

Das alles ist ein Lernprozess, ausmalen wird denke ich spätestens nach Weihnachten nachlassen. Alles andere wird in einem Jahr besser werden.

Meiner hat das erste DiaFö Jahr hinter sich. Er wird konzentrierter, kann jetzt eher mal Aufgaben zu Ende machen, ausmalen wurde besser, wobei er das auch hasst, also helfe ich da auch mal.

Schreiben wenn er will, sieht man den Schub seit Mai bis heute extrem.

Lass dich nicht verrückt machen, das wird schon.
Motivieren und Loben.

Ich korrigiere ungern unschöne Buchstaben, denn für mich ist vieles noch in Ordnung, was die Lehrerin bemängelt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia