1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.10.2015, 9:20 Uhr

Bitte um Hilfe

1.Klasse? Da würde ich sagen, ganz normal. Die Kinder sind doch noch eher Kindergarten als Schulkinder.

Für HA eintragen ist jedoch die Lehrerin zuständig. Mein Kind muss die zwar selber eintragen, aber die Lehrerin zeichnet das ab.

Mit dem dazwischenreden empfehle ich einen Stammtisch. Idealwerweise beim Abendbrot, wenn alle am Tisch sitzen. Hier darf jeder erzählen, keiner schwätzt dazwischen. So kann man spielerisch solche Situationen trainieren und sich mal selber auch als Mama/Papa selbstkritisch überprüfen. Reden wir nicht auch oft dazwischen? Bei uns klappt das mittlerweile hervorragend......

Das leicht ablenken lassen....diese Sprüche durften sich die Eltern noch bis in Klasse 3 hinein regelmäßig beim Elternabend anhören. Das geht nicht nur deinem Kind so. Schade, das Lehrer hier alles aufs Kind schieben statt sich selber zu überprüfen. Man könnte sich ja auch die Frage stellen, wie schaffe ich es meinen Unterricht so zu gestalten das keiner abgelenkt wird. Das geht halt nur wenn sich Kind auch angesprochen fühlt. Aber klar, natürlich ist das Kind Schuld.

Kopf hoch - wird schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.