Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cat74 am 28.05.2008, 21:57 Uhr.

Bitte, niemals nur eins, das ist Tierquälerei!

Auf keine Fall sollten 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen zusammen gehalten werden, sie sprechen nicht diesselbe Sprache und vereinsamen dadurch und werden sicher Verhaltensauffällig, wahrscheinlich sogar bissig. Immer mindestens 2 von jeder Sorte und wenn ihr dann ein großes Gehege im Garten baut und die Meerschweinchen sich zurückziehen können, geht das auch zusammen. Alle Männchen bitte vor Geschlechtsreife Kastrieren!
Bitte steckt kein einzelnes Häschen in einen kleinen Stall, je Tier sollten 4 qm Auslauf vorhanden sein. Die Tiere fressen vorwiegend Heu und frisches Gemüse und ab und zu etwas Obst. Handelsübliches Trockenfutter ist immer mit Getreide und dieses ist für das Verdauungssystem nicht geeignet und darf nicht gefüttert werden. Genauso wie getrocknetes Brot und dergleichen. Getrocknetes Gemüse und Kräuter sind eine gute Alternative zum Trockenfutter!
Im übrigen sind Kaninchen auch keine Kuscheltiere, aber sie werde unglaublich zahm und sehr lernfähig wenn man sich viel und ausgiebig mit ihnen beschäftigt!
Wir haben zwei, sie bewohnen die Hälfte vom Wohnzimmer, sind sehr zutraulich, gehen brav aufs Klo und kenne die Uhr! ;)
Allerdings sind es meine Kaninchen, meine Tochter (auch fast 7) wäre mit Pflege und Umgang total überfordert!
Gruß von Cat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia