1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 28.05.2008, 21:57 Uhr

Bitte, niemals nur eins, das ist Tierquälerei!

Auf keine Fall sollten 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen zusammen gehalten werden, sie sprechen nicht diesselbe Sprache und vereinsamen dadurch und werden sicher Verhaltensauffällig, wahrscheinlich sogar bissig. Immer mindestens 2 von jeder Sorte und wenn ihr dann ein großes Gehege im Garten baut und die Meerschweinchen sich zurückziehen können, geht das auch zusammen. Alle Männchen bitte vor Geschlechtsreife Kastrieren!
Bitte steckt kein einzelnes Häschen in einen kleinen Stall, je Tier sollten 4 qm Auslauf vorhanden sein. Die Tiere fressen vorwiegend Heu und frisches Gemüse und ab und zu etwas Obst. Handelsübliches Trockenfutter ist immer mit Getreide und dieses ist für das Verdauungssystem nicht geeignet und darf nicht gefüttert werden. Genauso wie getrocknetes Brot und dergleichen. Getrocknetes Gemüse und Kräuter sind eine gute Alternative zum Trockenfutter!
Im übrigen sind Kaninchen auch keine Kuscheltiere, aber sie werde unglaublich zahm und sehr lernfähig wenn man sich viel und ausgiebig mit ihnen beschäftigt!
Wir haben zwei, sie bewohnen die Hälfte vom Wohnzimmer, sind sehr zutraulich, gehen brav aufs Klo und kenne die Uhr! ;)
Allerdings sind es meine Kaninchen, meine Tochter (auch fast 7) wäre mit Pflege und Umgang total überfordert!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.