Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paul+rike am 23.02.2009, 11:47 Uhr.

Re: bitte nicht fertig machen, ernste Frage!

Hallo!
es geht um Paul. Rike ist ja noch klaien (3), sie geht aber ab August und der 4-5Jahren Gruppe....
die Lehrerin hat uns am Donnerstag ein Angebot gemacht. und zwar, soll er ab mitte März die 2. (also ce1) besuchen für 3 Wochen.
klappt es , bleib er da und geht dann direkt in August in der 3 (würde also die 2. springen) klappt es nicht so toll, dann bleibt er in der 1. und macht seine Schulzeit weiter.
wir sprachen mit ihm, er will diese Probe machen. in der 2. hat er schon viele Freunden (die er aus dem Kiga kennt, und vom stoff er ist es noch sehr leicht für ihn...) die Lehrerin hat uns den Lehrplan gegeben, und erluabt ihn "vorzuarbeiten". zw. Dienstag und freitag war er krank geschrieben und Freiatg nachmittag hatte er alles nachgeholt....
ich möchte nur die richtige Entscheidung für ihn treffen, und wollte daher einige Erfahrungen/Argumenten sammeln. meine Eltern haben sich leider 3 mal schlecht entschieden, leider mit Konsequenzen .....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia