1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paul+rike am 23.02.2009, 11:47 Uhr

bitte nicht fertig machen, ernste Frage!

Hallo!
es geht um Paul. Rike ist ja noch klaien (3), sie geht aber ab August und der 4-5Jahren Gruppe....
die Lehrerin hat uns am Donnerstag ein Angebot gemacht. und zwar, soll er ab mitte März die 2. (also ce1) besuchen für 3 Wochen.
klappt es , bleib er da und geht dann direkt in August in der 3 (würde also die 2. springen) klappt es nicht so toll, dann bleibt er in der 1. und macht seine Schulzeit weiter.
wir sprachen mit ihm, er will diese Probe machen. in der 2. hat er schon viele Freunden (die er aus dem Kiga kennt, und vom stoff er ist es noch sehr leicht für ihn...) die Lehrerin hat uns den Lehrplan gegeben, und erluabt ihn "vorzuarbeiten". zw. Dienstag und freitag war er krank geschrieben und Freiatg nachmittag hatte er alles nachgeholt....
ich möchte nur die richtige Entscheidung für ihn treffen, und wollte daher einige Erfahrungen/Argumenten sammeln. meine Eltern haben sich leider 3 mal schlecht entschieden, leider mit Konsequenzen .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.