Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krissie am 13.04.2005, 10:56 Uhr.

Re: Bitte mal Argumente GEGEN Einschulung von Kann- Kind...

Hallo Henni,
ich lese hier fremd, weil mein Sohn noch gut drei Jahre von der SChule entfernt ist. Aber die Kann-Kindfrage interessiert mich, weil ich selber eins war, allerdings von September. Früher war es wohl noch weniger üblich, die Kinder früher in die Schule zu tun und ich war lange die jüngste in der Klasse. Ich hatte keine Probleme mit dem Schulstoff, im Gegenteil, und ich bin mit einigen Freunden aus dem Kiga in die Schule gekommen. Aber: der Abstand wurde im Laufe der Zeit immer größer, am schlimmsten war es in der Vorpubertät. Ich habe mich immer unwohler gefühlt, körperlich war ich "hintendran", damit logischerweise auch von den Interessen... Jungs haben da vermutlich andere Probleme als Mädels, aber Jungs sind ja in dem Alter oft eh schon ein wenig hinter den Mädchen zurück und wenn sie dann noch in der Jungsgruppe rausfallen... Ich persönlich bin daher gegen vorzeitige Einschulung, zumindest, wenn sich der Geburtstag wirklich so spät im Jahr befindet.
LG Kristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia