Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 12.04.2005, 9:44 Uhr.

Bitte mal Argumente GEGEN Einschulung von Kann- Kind...

Hallo

also mein Sohn ist ein november 2000 kind und KANN in Bawü schon 2006 eingeschult werden. aus seiner jetzigen Kiga gruppe werden von 24 kidner 10 diesen somemr und 10 nächsten somemr also 2006 eingeschult..er ist also ab 2006 der älteste im KiGaund alle seine freunde gehen 2006 in die schule, ein eiziger bleibt wohl mit ihm.

da er sehr intelligent, ruhig, besonnen und wissbegierig ist und dazu mit 116 auch jetzt schonimmer gefragt wird in welche klasse ergeht waren wir am überlegen, ob wir ihn nciht mit zur maxi gruppe ((bisschen vorschulähnlich im Kiga) anmelden um ihn dann mit einzuschulen.

aber ich fühle mich irgendwie nciht wohl dabei!! ich habe angst, dass cih dann wannimmer in der ersten zeit in der schule mal was NICHT gut läuft oder er mrogens nciht hinwill , dass ichdann immer denk: siehste, er war ja auch noch zu klein"


vom sozilverhalten sprich ncihts dagegegen, aber er ist ein ziemlich "angsthase" was neues angeht...er traut sich z.B auch ncoh nicht allein einen SPort zu amchen wenn ich ihn bringe und hole oder so (ist ja auch okay)

also: ich suche argument GEGEN die vorzeitige einschulung!! (eigetnlich affig, denn er würde ja im prinzip dann einfach normal eingeshcult werden...)

bitte helft mir mal!!
Inwiefern ist es schlecht, ihn vorzeitig einzuschulen und was kann passieren wenn er eben NICHT zur schule geht...???
Danke eure Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia