Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mandeloehrchen am 27.04.2011, 16:09 Uhr.

Re: Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

Da hilft wirklich nur, es in einem Fachgeschäft auszuprobieren. Wichtig ist, wie der Ranzen auf dem Rücken sitzt und wie schwer er ist, etc. Dann zum Schluss, wenn man den passenden gefunden hat, dann kann man sich ums "Design" kümmern. Unser Sohn ist jetzt in der 1. Klasse und wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Da er sehr sehr schmal ist, ging z. B. ein Scout gar nicht. Andere Ranzen saßen nicht so gut. Schlußendlich gab es nur 2 Ranzen, die wirklich gut saßen: Ein ganz leichter von McNeill und der StepbyStep von Hama. Wir haben uns letztendlich für den von Hama entschieden, weil man die Träger oben an den Schultern noch nachziehen kann. Aber wie gesagt: Wichtig ist, dass der Ranzen ordentlich sitzt.

Viel Erfolg!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzenreinigung

Zum Thema von unten bezüglich Schulranzen in der Spülmaschine reinigen bzw. Schulranzen überhaupt reinigen hätte ich jetzt mal eine Frage. Wieso reinigt man so oft den Schulranzen? Wird der bei euch so schmutzig, dass man ihn nahezu in jeden Ferien einer Großreinigung ...

Dreikindmama   21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen ohne orangefarbene Teile

Hallo, heute haben wir einen Schulranzen gekauft - endlich ist das geschafft .-) Es ist ein Mc Neill Ergo Light Roboman. Ich fühlte mich in dem Geschäft auch gut beraten, mein Sohn findet den Ranzen toll. Kaum zu Hause, spricht mich eine Nachbarin auf den Ranzen an, dass er ...

brandy456   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

ich hätte nicht gedacht, dass das thema ranzen auch bei uns eine wissenschaft wird... sind heute zu unserer 1. ranzenmesse gewesen und nun ratlos. meine tochter ist bereits 1,32 m groß und die ranzen sahen alle "verloren" an ihr aus. ich hatte den eindruck, es gibt nur noch ...

katja13   03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

Biggi0402   28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Wer hat schon alles einen Schulranzen?

Mein Sohn hat sich einen schulranzen ausgesucht. Und jetzt wollte ich ihn schon bestellen. Aber mein mann sagt ist noch zu früh. Naja irgendwie hat er recht aber ich hab immer Angst nix mehr zu kriegn *ggg* binbei sowas ein schisser. Deswegen kaufe ich auch Weihnachtsgeschenke ...

die_echte_Miss   27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. ...

mauki   25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Wann kauft ihr die Schulranzen?

Hallo zusammen, Frage steht ja schon oben. Unsere Große kommt dieses Jahr in die Schule und ich überlege schon die ganze Zeit, wann wir am besten den Ranzen besorgen!? Habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass die so ca. 2 Monate für Schulbeginn so arg runtergesetzt ...

Jessi86   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

welchen schulranzen haben eure zierlichen mädchen ?

huhu, unsere kleine kommt im sommer in die schule ... sie ist ein frühchen gewesen und immer noch sehr zierlich ... hat mir jemand schonmal einen tip für ein schmales, leichtes schulranzenmodell ? gut wären auch aussentasche fürs trinken ! unsere jungs hatten den ...

cosma   03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Welchen Schulranzen haben eure Erstklässer/ Jungs ?

Bin einfach mal schon am schauen, aber da gibts ja soooo viel Auswahl. Unserem Kurzen ist das Motiv ziemlich egal, solange es sich um Autos, Roboter, Raketen oder Dinos handelt. Welchen Schulranzen haben eure Jungs und würdet ihr euch im Nachhinein nochmal für das Modell ...

mama von Joshua   07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen

Hallo! Ich bin heut zum 1. Mal hier. Vielleicht habe ich ein Posting das ihr schon nicht mehr hören könnt. Mein Mittlerer kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Wir haben uns trotzdem jetzt schon nach Schulranzen umgesehen (vielleicht gibts ja billigere im Schlußverkauf?). ...

Nani 1   27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia