1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 28.05.2011, 9:44 Uhr

Bitte gebt mir mal einen Tipp, wie ich meiner Tochter helfen kann.... Mathe

begreifen also greifen. so hat mein sohn dinge verstanden. 2 verschiedenfarbene dekosteine oder gummibärchen etc. und los gings. baut die aufgaben nach. bei rechenmauern: male ihr die schritte nach. oder schreibt die aufgabe, die sie zu lösen hat als normale matheaufgabe in ein übungsheft für zu hause. macht aus der rechenmauer normale rechenaufgaben und löst die mit gummibärchen, kastanien, dekosteinen etc. dann übertragt das ergebnis ins übungsheft und dann in die rechenmauer. und dann nächste stufe. etwas umständlich aber so hat sie die aufgabe mehrfach gesehen, geschrieben und verinnerlicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.