Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ameise am 27.05.2011, 10:24 Uhr.

Re: Bitte gebt mir mal einen Tipp, wie ich meiner Tochter helfen kann.... Mathe

Vielen Erstklässlern hilft es, wenn sie Mathe "anfassen".
Die meisten habe Probleme, Einer und Zehner zu unterscheiden oder eben den Übergang von einem zum anderen zu verstehen. Und dies ist ja auch oft bei den Rechenmauern so.

Meinem Sohn haben da die Rechenstäbe/Cuisinaire Stäbe sehr gut geholfen. Damit hat er es eigentlich total schnell kapiert.

Empfehlen kann ich diesen Rechensatz im 100er Raum:
http://www.betzold.de/schueler-dezimalsatz-zr-100.html

Kostet nur € 7,90, aber ist echt gut.

Am besten ist es, wenn Dein kind erst einmal Zahlen legen muss. Du sagst z.B. 53 und das Kind muss dann eben 5 Zehnerstäbe und 3 Einer hinlegen.

Dann kann man Aufgaben nachlegen. z.B. 53+22. Bei meinem Sohn hat es dann klick" gemacht, denn er hat dann verstanden, dass er immer erst die Einer zusammenzählen muss und dann die Zehner.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia