1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 02.10.2013, 9:46 Uhr

Bisherige Bilanz erste Klasse... Achtung lang

meine Tochter kam auch mit 5 in die Schule (Stichtagänderung, sie wurde bald nach der Einschulung 6) und da war sie dann auch mit 7jährigen in einer Klasse.

Sie ist auch eine der Leistungsstarken, vom Wissen und Lernen her also kein Problem.

Problem war die soziale Reife. Man hat deutlich gemerkt, dass sich mach 7jähriger ihre Überlegenheit sehr wohl bewußt waren und dies auch ausgenutzt haben.

Ein Jahr hat sie jetzt gebraucht um sich "behaupten" zu können, wenn man es so nennen kann, auf jeden Fall wird sie nicht mehr drangsaliert. Mann merkt aber immer noch den deutlichen Unterschied zwischen jetzt endlich 7 auf schon lange 9.

Ich hätte sie niemals dann auch noch springen lassen. Eher die Lehrerin angehalten das zu fördern. In 2-3 Jahren könnte sie ja springen, wenn es dann noch reicht, aber mit 5 in die 2. Klasse??
Für mich wäre da ein Eindeutiges NEIN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.