1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 01.10.2013, 13:56 Uhr

Bisherige Bilanz erste Klasse... Achtung lang

Wir sind in NRW, die Lehrerin hatte auch von dem Wechsel gesprochen. Meine Tochter ist eher ruhig, beobachtend, aber wenn sie etwas sagt, wundern sich immer alle über ihren Wortschatz und ihre Formulierungen, die irgendwie gar nicht nach kleinem Kind klingen. *lach*

Ich mache mir einfach Gedanken, wegen der zum Teil doch großen Altersunterschiede. Mit aggressiven Kindern kann sie auch nicht gut umgehen, sie zieht sich sofort zurück und leidet im Stillen.

Am glücklichsten ist sie an Wochenenden, wenn entweder mein Mann oder ich uns sehr mit ihr und ihrer Schwester befassen, in den Zoo gehen, über "Gott und die Welt" reden. Meine Kinder wachsen zweisprachig auf, auch deshalb mache ich mir Gedanken, ob das so gut ist, die Kleine zusätzlichem emotionalen Stress auszusetzen.
Ich bin keine Eislaufmami, wenn Ihr versteht was ich meine. Am wichtigsten ist mir, daß sie glücklich sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.