1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.11.2010, 9:03 Uhr

Bisher noch nicht...

... bzw. manchmal das letzte Stück vom Schulweg. Hier gehen fast keine Erstklässler alleine, auch viele ältere Kinder werden noch begleitet...
Unserer wird mit der Zeit alleine gehen, aber solange es möglich ist (zeitlich, arbeitstechnisch) mitzugehen und er es will, warum nicht?! Später wird er dann wohl mit Schulkameraden gehen.

Und ich stelle mir, wie wahrscheinlich viele, generell die Frage, "ab wann" bzw. unter welchen Umständen es schon vertretbar ist, dass sie alleine gehen... - also aus verkehrstechnischer Sicht, aber auch bzgl. Risiko von Missbrauch, Entführung etc.

Hier ist ja vor ein paar Wochen ein neunjähriges Mädchen verschwunden (3.Klasse). am hellichten Tag, auf dem Heimweg von der Schule, der gerade mal 10 Minuten betrug !

Da fragen sich jetzt natürlich viele Eltern schon nochmal neu, wie sie mit der "Schulwegfrage" umgehen... Finde das echt schwierig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.