Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 08.11.2010, 9:03 Uhr.

Bisher noch nicht...

... bzw. manchmal das letzte Stück vom Schulweg. Hier gehen fast keine Erstklässler alleine, auch viele ältere Kinder werden noch begleitet...
Unserer wird mit der Zeit alleine gehen, aber solange es möglich ist (zeitlich, arbeitstechnisch) mitzugehen und er es will, warum nicht?! Später wird er dann wohl mit Schulkameraden gehen.

Und ich stelle mir, wie wahrscheinlich viele, generell die Frage, "ab wann" bzw. unter welchen Umständen es schon vertretbar ist, dass sie alleine gehen... - also aus verkehrstechnischer Sicht, aber auch bzgl. Risiko von Missbrauch, Entführung etc.

Hier ist ja vor ein paar Wochen ein neunjähriges Mädchen verschwunden (3.Klasse). am hellichten Tag, auf dem Heimweg von der Schule, der gerade mal 10 Minuten betrug !

Da fragen sich jetzt natürlich viele Eltern schon nochmal neu, wie sie mit der "Schulwegfrage" umgehen... Finde das echt schwierig!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia